gesund.de

Neues Magazin für junge Frauen kommt in die Apotheken

Berlin - 27.07.2021, 07:00 Uhr

Ab nächster Woche gibt es eine weitere kostenlose Kundenzeitschrift in der Apotheke. (b/Foto: Wort & Bild Verlag)

Ab nächster Woche gibt es eine weitere kostenlose Kundenzeitschrift in der Apotheke. (b/Foto: Wort & Bild Verlag)


Ab nächster Woche erweitert sich das Kundenzeitschriften-Angebot vieler Apotheken: Mit „gesund.de“ aus dem Wort & Bild Verlag gibt es dann ein monatlich erscheinendes Magazin, das sich gezielt an junge, digital affine Frauen richtet. Ziel der neuen Publikation ist, die Online- und Offline-Welt zusammenzuführen und die Apotheke vor Ort zu stärken. 

Das neue Magazin „gesund.de“ aus dem Wort & Bild Verlag soll Apotheken helfen, die junge weibliche Zielgruppe an sich zu binden. Der Baierbrunner Verlag ist ebenso wie Phoenix, Noventi, BD Rowa und Sanacorp Gesellschafter der Gesundheitsplattform mit dem gleichlautenden Namen gesund.de. Gemeinsam will man mit der Zeitschrift digital affinen Menschen eine Brücke in die Apotheke vor Ort bauen – mit dem Ziel, diese Apotheken zu stärken. Das neue Heft ist mit 0,24 Euro pro Stück das kostengünstigste Produkt in der Wort & Bild-Produktfamilie. Jede Apotheke kann es beziehen, der Preis ist für alle derselbe, auch wenn sie Mitglieder von gesund.de sind.

Mehr zum Thema

Neues Kundenmagazin von Wort & Bild

Jung, weiblich, digital – gesund.de 

Nächster Schritt für die Gesundheitsplattform

Gesund.de launcht Endverbraucher-App

Inhaltlich setzt die Erstausgabe auf den Neuanfang – junge Frauen erzählen von ihrer Lust am Ausprobieren und wie sie herausgefunden haben, was im Leben wirklich zählt. Die Schwerpunkte des Pocket-Magazins gesund.de liegen generell auf Wohlbefinden, gesunder Ernährung, Sport, nachhaltigem Lebensstil ­und „Digital Health“. In den Rubriken „gesund fühlen“, „gesund genießen“ und „gesund gestalten“ verspricht der Verlag „unterhaltsam aufbereitetes Expertenwissen“. Hinzu kommen Informationen, wie sie neue digitale Möglichkeiten im Gesundheitsbereich optimal für sich nutzen können. In der ersten Ausgabe wird es etwa einen Comic zum E-Rezept geben.

„Die jungen Frauen sind eine für die Zukunft besonders wichtige Zielgruppe in der Apotheke vor Ort. Deshalb ergänzt unser neues Magazin stimmig die Wort & Bild-Magazinfamilie und ist für die Apotheken ein tolles neues Instrument, um auch die Kund:innen zu binden, die verstärkt digitale Produkte in der Gesundheitsversorgung nutzen“, sagt Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter des Wort & Bild Verlags. „Gleich zum Starttermin zeigt uns die große Nachfrage vonseiten der Apotheken, dass sie darin einen echten Mehrwert für ihre Kundschaft sehen.“

Das neue Magazin wird ab 1. August – beziehungsweise am Montag danach – in knapp 4.000 deutschen Apotheken erhältlich sein. Mit einer Erstauflage von 560.000 Exemplaren geht es los. Die Logistik und Vermarktung übernimmt Phoenix. Perspektivisch soll das Magazin auch bei weiteren Partnern im Gesundheitswesen verfügbar sein, heißt es. Genaueres zu diesen Partnern verrät man auf Nachfrage noch nicht – es sei einiges in Planung, aber noch nichts spruchreif, so eine Verlagssprecherin.


Kirsten Sucker-Sket (ks), Redakteurin Hauptstadtbüro
ksucker@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

gesund.de von Wort & Bild

Neues Kundenmagazin kommt

Neues Kundenmagazin von Wort & Bild

Jung, weiblich, digital – gesund.de 

Werbemittel für Apotheken

Gesund.de will sichtbar werden

Bündnis für die Vor-Ort-Apotheke geht in gesund.de auf – ohne Gehe

Pro AvO ist Geschichte

Gesundheitsplattform plant nächste Schritte

Gesund.de bald mit Endverbraucher-App und eigenem Magazin

Gesund-ist-bunt-Apotheken

Parmapharm unterstützt gesund.de

Am 7. Juni ist Tag der Apotheke

Neuer Spot vom Wort & Bild Verlag

1 Kommentar

Kostenlos

von Karl Friedrich Müller am 27.07.2021 um 8:57 Uhr

genau - für wen denn?
KEIN MENSCH BRAUCHT NOCH EINE KUNDENZEITSCHRIFT
das ist langsam völlig gaga

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.