Wort & Bild Verlagsgruppe

Markom Group gehört künftig zu Isartal Health Media

Stuttgart - 08.12.2020, 16:59 Uhr

Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung im Wort & Bild Verlag, wird ergänzend neuer Geschäftsführer der Markom Group. (Foto: André Kirsch)

Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung im Wort & Bild Verlag, wird ergänzend neuer Geschäftsführer der Markom Group. (Foto: André Kirsch)


Die Werbeagentur Markom Group ist von nun an Teil der Isartal Health Media, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Wort & Bild. Der Baierbrunner Verlag möchte seine Diversifikations- und Wachstumsstrategie ausbauen und hat deshalb Markom ins Boot geholt.

Wie die Verlagsgruppe Wort & Bild heute mitteilte, plant sie ihre Diversifikations- und Wachstumsstrategie auszubauen. Dazu hat das Unternehmen die Markom Group erworben. Die Full-Service-Werbeagentur für POS- und Apotheken-Marketing hat ihren Sitz in Baden-Baden. Ihr Kerngeschäft ist die Umsetzung von Verkaufsaktionen für Pharmahersteller in Apotheken und die Produktion von Katalogen und Werbeflyern für Offizinen. 

Mit der Übernahme der Werbeagentur Markom Group möchte das Unternehmen etwa durch POS-Kampagnen sein Leistungsportfolio erweitern. Wie Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wort & Bild Verlagsgruppe, heute erklärte, waren die Erfahrung und das Team der Agentur wichtige Gründe, sich für Markom zu entscheiden. „Durch die Übernahme können wir unseren Kunden nun ein noch umfassenderes Leistungsportfolio anbieten. Die Kernkompetenzen der Markom im Bereich Werbung und Marketing in Apotheken sind eine hervorragende Ergänzung zu unseren Stärken.“

Jan Wagner, seit 2016 im Wort & Bild Verlag, wird die neue Aufgabe in Ergänzung zu seiner bisherigen Tätigkeit als Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung des Wort & Bild Verlags übernehmen. „Ich freue mich, dass wir mit Jan Wagner die perfekte Besetzung als neuer Geschäftsführer der Markom im eigenen Haus haben“, so Arntzen. „Ziel ist es, die Apotheke vor Ort im Abverkauf mit POS-Kampagnen zu unterstützen“, sagt Wagner anlässlich der Übernahme der Agentur in die Wort & Bild Gruppe. 


Robert Hoffmann, Redakteur DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Wort & Bild verkauft Shopsystem-Anbieter

Sanacorp übernimmt Curacado

„Danke, Apotheke“ gewinnt Stevie® Award

Auszeichnung für Wort & Bild

Superbrands®-Ehrung für Apotheken Umschau und ihre Kampagne „Danke, Apotheke“

Apotheke vor Ort ist eine „Super-Marke“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.