Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Fritz Becker als LAV-Präsident bestätigt

Berlin - 27.01.2016, 14:45 Uhr

Fritz Becker bleibt Präsident des LAV Baden-Württemberg. (Foto: Sket)

Fritz Becker bleibt Präsident des LAV Baden-Württemberg. (Foto: Sket)


Der neue Vorstand des Landesapothekerverbands Baden-Württemberg ist gewählt - an der Spitze bleibt alles beim Alten: Fritz Becker wurde in seinem Amt als Präsident ebenso bestätigt wie die Vizepräsidenten Christoph Gulde und Wolf Kümmel.

Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der neu gewählte 40-köpfige Beirat des Landesapothekerverbands Baden-Württemberg (LAV) den ehrenamtlichen Vorstand für die Amtsperiode 2016 bis 2019 gewählt. Der Pforzheimer Apotheker und Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbands, Fritz Becker, bleibt demnach vier weitere Jahre LAV-Präsident. Seine Stellvertreter, die beiden Stuttgarter Apotheker Christoph Gulde und Wolf Kümmel, wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neuer LAV-Schatzmeister ist Andreas Buck aus Laupheim. Sein Vorgänger Theodor Reinert hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Auch bei den weiteren Vorstandsmitgliedern gibt es bekannte Gesichter: Bestätigt wurden Eleftherios Vasiliadis (Waiblingen) und Tatjana Zambo (Gaggenau). Neu dazu gewählt wurden Dr. Thomas Fein (Calw) und Dr. Hans-Joachim Hofmann (Albstadt). 

Der neue LAV-Vorstand: Eleftherios Vasiliadis, Fritz Becker, Christoph Gulde, Dr. Hans-Joachim Hofmann, Dr. Thomas Fein, Tatjana Zambo, Andreas Buck, Wolf Kümmel (v.l.) (Foto: LAV)

Besondere Zuständigkeiten wurden bei der Wahl nicht zugewiesen. Zwar bleibt es grundsätzlich bei einer Zweiteilung in die Aufgabengebiete GKV und Non-GKV. Genaueres soll aber erst auf der Klausurtagung des neuen Vorstands Ende Februar entschieden werden.

Fritz Becker zeigte sich zuversichtlich, mit dem neuen Vorstand den bisherigen aktiven Weg des LAV fortzusetzen: „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für die niedergelassenen Apothekerinnen und Apotheker zukunftssicher zu gestalten.


LAV / DAZ.online 
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Vorstand beim LAV Baden-Württemberg

Becker bestätigt

Neuer Beirat und Vorstand des LAV Baden-Württemberg

Fritz Becker bleibt Präsident

Beirat wählt Tatjana Zambo in das Amt der Vizepräsidentin

Stärkere Strukturierung und Umbesetzung in Baden-Württemberg

Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Becker als LAV-Präsident bestätigt

Beirat wählt neuen Vorstand des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg

Fritz Becker als LAV-Präsident bestätigt

Grundsatzrede zeigt sieben große Herausforderungen

Becker als Präsident des LAV Baden-Württemberg bestätigt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.