Pressemeldung präsentiert von


APOVID hat den 360 Grad-Blick

Apotheken-Marketing planen und steuern mit dem POS-Cockpit

17.03.2023, 01:59 Uhr


Den POS mit dem „360 Grad-Blick“ gestalten, das will APOVID. Was das bedeutet zeigt APOVID mit dem POS-Cockpit für eine effiziente und effektive Planung und Steuerung von Produktkampagnen. 

Seit mehr als zehn Jahren prägt das Münchner Unternehmen APOVID mit seinen OTC-Screens das Marketing der Apotheke vor Ort. Den POS mit dem „360 Grad-Blick“ zu betrachten, ihn ganzheitlich zu verstehen und zu gestalten, ist der Anspruch, der APOVID-Gründer und Geschäftsführer Marcel Becker und sein Team antreibt. Mit einem neuen innovativen Angebot zeigt APOVID jetzt, was „POS 360“ bedeutet: APOVID bietet Apotheken ein POS-Cockpit, um das Zusammenspiel mit den OTCHerstellern noch effizienter und effektiver zu gestalten – von der Bestellung über die Werbung bis hin zum Abverkauf.

„Auch dieses Konzept kommt – wie alles bei uns - direkt aus dem Apothekenalltag: Von der Apotheke für die Apotheke“, betont Marcel Becker. „Mit dem POS-Cockpit kann das Apotheken-Team die komplette Produkt-Kampagne planen und steuern“, so Becker.

So kann sich das Apotheken-Team nicht nur einen Überblick über die aktuellen und die kommenden Produktvideos auf den OTC-Screens verschaffen, es erfährt alles über die Kampagnen der OTCHersteller: Von Werbemitteln wie Aufstellern und Schaufenster-Deko, Offizin-Schulungen, Social Media-Infopaketen, TV-Werbung und Printanzeigen bis hin zur Möglichkeit, sich zu Sonderkonditionen zu bevorraten. Mit diesen Informationen können Apotheken ihre eigenen Marketing-Maßnahmen punktgenau planen und umsetzen. 

„Direkter Draht“ zum Außendienst 

Durch eine Dialog-Funktion ermöglicht das Cockpit den direkten Austausch zwischen Apotheke und Hersteller. Es ist der „direkte Draht“ zum zuständigen Außendienstmitarbeiter. Was im Apothekenalltag an Fragen oder Wünschen auftaucht, hier kann es ausgetauscht werden, ohne auf den nächsten Besuchstermin warten zu müssen. Aus Industrie-Sicht wird so die Betreuungs-Frequenz erhöht, die Zusammenarbeit mit den Apotheken-Kunden digital unterstützt und damit noch enger. „Das POS-Cockpit ersetzt nicht den Besuch vor Ort, es eröffnet dem OTC-Außendienst einen zusätzlichen Kanal, seine Kunden optimal zu betreuen“, erläutert APOVID-Geschäftsführer Becker.

Schulung vor Ort oder online 

Damit Apotheken Funktionen und Vorteile des POS-Cockpits kennenlernen können, bietet APOVID Schulungstermine vor Ort oder online an. Bei Interesse bitte unter cockpit@apovid.de melden. 

Mehr zu APOVID und zum POS-Cockpit unter www.apovid.de und auf LinkedIn

 

Apovid GmbH
Kistlerhofstraße 70
Haus 5 | Gebäude 188
81379 München
Telefon: 089/28854010
Telefax: 089/28854099


Diesen Artikel teilen: