Wirtschaft

Logistikzentrum in Mailand

Shop Apotheke expandiert in Italien

ts | Der niederländische Arzneimittelversender Shop Apotheke Europe will im dritten Quartal 2022 ein neues Logistikzentrum nahe Mailand in Italien eröffnen. Das wäre der zweite Vertriebsstandort neben der Europazentrale im niederländischen Sevenum bei Venlo.

Laut Pressemeldung soll das italienische Logistikzentrum im Umland von Mailand darauf ausgelegt sein, mit dem „stetig wachsenden Auftragsvolumen in Italien“ Schritt zu halten. Bereits 2021 sei für das Unternehmen in Italien ein „sehr erfolgreiches Jahr“ mit einem dreistelligen Wachstum gewesen. Shop Apotheke Europe erzielte 2021 nach vorläufigen Zahlen im Segment International, zu dem neben Italien die Länder Belgien, Frankreich und Niederlande gehören, 213 Millionen Euro.

Massimiliano Grigolini, Director, Country Management Italy & Switzerland, hat große Pläne in Italien: „Wir planen, unser Produktangebot über bestehende und neue Lieferanten schrittweise zu verdreifachen, neue Spediteure und Dienstleistungen hinzuzufügen und italienischen Kundinnen und Kunden eine Lieferung am selben Tag anzubieten.“ Nähere Angaben zum Investitionsvolumen und Sortiment sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.