Gesundheitspolitik

Pharmazeutische Dienstleistungen

Warten auf den Schiedsspruch

ks | Am vergangenen Donnerstag hat die Schiedsstelle um Dr. Rainer Hess ein letztes Mal zum Thema pharmazeutische Dienstleistungen getagt. Es wurde eine sehr lange Sitzung. Doch immerhin: „Das Verfahren ist weitgehend zu einem Ergebnis gekommen“, erklärte ABDA-Sprecher Reiner Kern gegenüber der AZ.

Ein schriftlicher Schiedsspruch liegt allerdings noch nicht vor. Sowohl der Deutsche Apothekerverband als auch der GKV-Spitzenverband wollten sich daher noch nicht zu den Inhalten äußern. Wann der Schiedsspruch vorliegen wird, sei nicht bekannt, so die Rahmenvertragspartner. Kern erklärte: „Sobald er vorliegt, können um­gehend weitere Informationen zur Verfügung gestellt und Einschätzungen vorgenommen werden“. Neben den konkreten Leistungen mussten vor allem noch die Preise geregelt werden. Dies ist nun geschehen. Auf das Abrechnungsverfahren hatten sich DAV und GKV bereits selbst einigen können. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.