Gesundheitspolitik

Kathrin Vogler meldet sich zurück

ks | Die Linksfraktion im Bundestag, die sich in der Vergangenheit immer wieder für die Apotheke vor Ort stark gemacht hat, hat im neuen Parlament nur noch 39 von 735 Sitzen. Von den aus der vergangenen Legislaturperiode bekannten Gesundheitspolitikern ist niemand mehr dabei. Mit Sylvia Gabelmann ist auch die einzige Pharmazeutin aus dem Bundestag verschwunden. Angesichts dieser Personalsituation macht sich Kathrin Vogler für eine Rückkehr in die Gesundheitspolitik bereit. „Ich werde mich in der neuen Fraktion um einen Sitz im Gesundheitsausschuss bewerben“, sagte sie der DAZ. „Ich möchte mit meiner langjährigen Expertise dafür sorgen, dass die Gesundheitspolitik der Linken in den kommenden vier Jahren kompetent und wahrnehmbar bleibt.“ Die Linken-Politikerin, die über die NRW-Landesliste wieder in den Bundestag eingezogen ist, dürfte den meisten Apothekern noch bekannt sein, ab 2009 war sie für ihre Fraktion für Apothekenthemen zuständig. In der vergangenen Legislaturperiode wechselte sie allerdings in die Außen- und Friedenspolitik. |

Das könnte Sie auch interessieren

Bundestagswahl – Wer bleibt, wer geht, wer kommt? (Linke)

Wer macht Gesundheitspolitik für die Linken?

Einige CDU-Gesundheitspolitiker verpassen den Wiedereinzug in den Bundestag

Nach der Wahl: Wer bleibt, wer geht?

Politische Diskussionsrunde

Polit-Prominenz auf der Interpharm 2018

Nach der Bundestagswahl im September

Linke muss sich in der Gesundheitspolitik neu aufstellen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.