Wirtschaft

Kade stößt ab

Werk Konstanz vor Verkauf

wes | Der Arzneimittelhersteller Dr. Kade verabschiedet sich aus Konstanz. Wie das Familienunternehmen mitteilt, sollen zukünftig alle Funktionen am Berliner Standort gebündelt werden. Er werde für die Herstellung und Qualitätskontrolle weiter ausgebaut, dort sollen neue Arbeits­plätze entstehen. Der Produktions­standort in Konstanz mit rund 200 Angestellten soll dagegen bis Jahresende verkauft werden.

Das Werk sei nicht genug ausgelastet, so Dr. Kade in einer Pressemitteilung. Man wolle aber weiterhin Fertigware aus dem Werk beziehen, neue Produkte des Käufers könnten hinzukommen. „Es gilt, das Konstanzer Werk durch den Verkauf als Pharmastandort zu ­sichern und möglichst viele der rund 200 Arbeitsplätze zu erhalten“, so Dr. Norbert Marquardt, bei Kade als Geschäftsführer für die Produktion zuständig.

Dr. Kade hat im Geschäftsjahr 2015/16 mit seinen bisher insgesamt rund 400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 126 Millionen Euro gemacht. Die wichtigsten Marken des Familienunternehmens sind Posterisan, Faktu, KadeFungin, Sanostol und Riopan. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.