DAZ aktuell

ABDA wirbt jetzt im Kino

Dritte Welle der Imagekampagne „Näher am Patienten“ rollt an

BERLIN (daz) | Am 5. März startet die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) mit Kino-Spots die dritte Welle der Imagekampagne unter dem Motto „Näher am Patienten“. Kommuniziert wird über unterschiedliche Kanäle: Kino und Radio, Außenwerbeflächen und die Apotheken vor Ort.
Foto: ABDA

Für ihre Kino-Spots hat die ABDA Comedian Bernhard Hoëcker und die Apothekerin Daniela von Nida engagiert.

Vier Wochen lang sollen drei verschiedene Spots mit dem Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida im Kino zu sehen sein. Ansprechen soll die Kino-Werbung vor allem das jüngere Publikum. Die Kinospots werden bundesweit in 76 Kinos gezeigt, vor allem in Landeshauptstädten. Prognostiziert sind mehr als 900.000 Zuschauer. Zusätzlich sind die Clips über die Kampagnenwebsite www.wir-sind-ihre-apotheken.de zugänglich. Die ABDA-Mitgliedsorganisationen können weitere Spots schalten. Die Verbandsvorsitzenden und Kammerpräsidenten konnten die Kino-Spots bereits sehen und ihre Wertung abgeben.

Ergänzt werden die Kinospots laut ­ABDA ab Mitte März durch regional geschaltete Radiowerbung mit den beiden Protagonisten. Darüber hinaus werden bundesweit Außenwerbeflächen an verkehrsreichen Standorten bespielt, vor allem an Bahnhöfen im ICE-Netz. Eine entscheidende Säule der Imagekampagne sind und bleiben laut ABDA aber die Apotheken selbst. Rund 3600 Apotheken hätten bei der ABDA Plakate zu Themen wie Nacht- und Notdienst, Arzneimittelsicherheit und Rezepturherstellung angefordert, die seit dem 1. März in den Schaufenstern aushingen. Mehr als Tausend Apotheken hätten zudem ein Sonderpaket zur Nachwuchsgewinnung bestellt, das ab April ausgeliefert werde. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.