- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Management
Nachhaltige Apotheke: jeder Beitrag zählt
Wie eine ressourcenschonende Unternehmensführung in Theorie und Praxis gelingt
Kommunikation und Management
Verhandeln auf sicherem Grund
Große und kleine Dinge – muss es immer um Gewinnen und Verlieren gehen? Worauf kommt es wirklich an, wenn wir erfolgreich verhandeln wollen
Gewinnspiele in Apotheken
Gewinnspiele eignen sich als Werbeinstrument dazu, neue Kunden zu gewinnen beziehungsweise den bereits bestehenden Kundenstamm an sich zu binden. Aus diesem ...
Er sagt … Sie versteht …
Mit Sicherheit stellen auch Sie immer wieder fest, dass das jeweils andere Geschlecht in den unterschiedlichsten Situationen irgendwie anders „tickt“. ...
Körpersprache verstehen und einsetzen
Jeder Kunde in der Apotheke sendet mit seiner Gestik, Körperhaltung und Mimik Signale und beeinflusst die Kommunikation. Auch der Apothekenleiter und seine ...
Besser beraten dank „Spiegeln“
Apothekenkunden erwarten im Freiwahl- und OTC-Bereich eine kompetente Beratung, bei der ihre Wünsche und Bedürfnisse im Fokus stehen. Dabei wollen sie den ...
Konzentriert Euch!
Multitasking – das ist doch Alltag in der Apotheke! Ständig seine Arbeit unterbrechen? Normal! Zuerst das Wichtigste tun, alles andere können wir irgendwann...
Die unterschätzte Zielgruppe
Es ist nur wenige Jahre her, dass die Reichweitenforschung der Medien bei der werberelevanten Altersgruppe „bis 49 Jahre“ endete. Inzwischen haben nicht nur...
Wenn der Strom ausfällt …
Die Türen sind verriegelt, der Automat ruht, das Licht ist aus, die EDV zeigt schwarz, das Telefon steht still, der Server ist aus, und die Impfstoffe werden ...