Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Hilfe per App auf Rezept

Digitale Gesundheitsanwendungen unterstützen Patientinnen und Patienten dabei, mit ihrer Erkrankung umzugehen und ihren Alltag leichter zu gestalten. Auf der ...

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Freundlichkeit – ein Auslaufmodell?

Kundenkontakt in der Apotheke verläuft häufig so: Vorlage des Rezepts, Entgegennahme des Medikaments, Kurzerklärung zur Einnahme und Zahlung der Rezeptgebü...

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Mit fünf Impulsen zu mehr kreativen Ideen

Jede Apotheke braucht innovative und kreative Ideen, etwa im Bereich der Kundenansprache und -betreuung und im Rahmen der Produktpräsentation im Frei- und ...

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Gute Kontakte – ungeahnte Möglichkeiten

Ein gutes Netzwerk zu haben, ist immer von Vorteil. Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, macht leichter Geschäfte und kann sein Wissen deutlich vergrößern...

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Warum Versicherer oft zu wenig Geld erstatten

Wenn eine Versicherung nach einem Schaden weniger zahlt, als es Kunden erwarten, dann sind dafür meist zwei weitverbreitete Vertragsklauseln verantwortlich: ...

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Beratungsangebote bei der Gewinnung von Fachkräften

Eine der vielen Aufgaben, auf die das Pharmaziestudium künftige Apothekenleiter:innen nicht vorbereitet, ist die Gewinnung von Mitarbeiter:innen. Wie ...

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Selbstmanagement – Achtung Denkfalle!

Sich selbst im Weg zu stehen, ist manchmal nicht das Schlechteste. Es kann eine gekonnte Vermeidungsstrategie sein, um schwere Enttäuschungen, hohe Risiken ...

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Anrufbeantworter: Ihr Stellvertreter am Telefon

Nicht selten ist der Anrufbeantworter der erste Kontakt für Kund:innen zum Apothekenteam. Er „nimmt ab“ wenn die Apotheke geschlossen oder das gesamte Team...

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