Management

Im Mittelpunkt stehen – und andere nicht hören

Kommunikationstipps: Wie Sie mit konversationellen Narzissten umgehen sollten

Konversationsnarzissten reißen Gespräche an sich – ob es passend ist oder nicht. Sie verstehen es, den Gesprächsfokus auf sich zu lenken. Der Umgang mit solchen Menschen ist nicht einfach – auch im Apothekenalltag. Doch ab wann handelt es sich überhaupt um konversationellen Narzissmus? Was steckt dahinter? Wie kann die Kommunikation – und somit auch das Betriebs­... » mehr

Kommunikation und Management

Bei jeder Berufstätigkeit unterlaufen Fehler, dagegen ist niemand, auch nicht der Filialapothekenleiter gefeit. Doch welche Konsequenzen können diese haben » Weiterlesen

Eine professionelle Produktpräsentation in der Apotheke kann bekanntlich den Umsatz entscheidend beeinflussen. Marketingexperten kennen die Kauf­gewohnheiten ... » Weiterlesen

In diesem Teil unserer Serie „Filiale im Fokus“ erfahren Sie, was Selbstcoaching bringt, wie es funktioniert und wie Sie es im Apothekenalltag nutzen kö... » Weiterlesen

Ärzte, die rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar sind, die ihre Sprechstunde per Telefon abhalten, Behandlungspläne, Rezepte und Ü... » Weiterlesen

Zu oft bleiben kleine und große Vorhaben im Ansatz stecken, da uns innere Barrieren am Handeln hindern. Wenn Sie weder Luftschlösser bauen noch pessimistisch ... » Weiterlesen

Um herauszuarbeiten, ob der Leiter einer Filialapotheke den Schutz des allgemeinen Arbeitsrechtes genießt oder ob er durch seine Sonderstellung quasi da­rü... » Weiterlesen