Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Die Kunst des Zuhörens

Einen guten Gesprächspartner zu haben, ist unglaublich wohltuend. Nach einem turbulenten Arbeitstag noch die letzten Gedanken aussprechen zu können, hilft im ...

» Weiterlesen


Gesundheitstage 2024

Hier finden Sie die Gesundheitstage von 2024 als Terminübersicht für Ihre Aktionsplanung 

» Weiterlesen


Bringen Sie Ihre Apotheke auf Kurs!

Mit dieser Artikelserie wollen wir einen Einblick in die Welt des Controllings geben. Nachdem im ersten Teil eine allgemeine Einführung über Controlling mit ...

» Weiterlesen


Flexible Arbeitszeiten

Ein Arbeitstag dauert acht Stunden, plus Mittagspause. Das ist halt so, das kennt man, das haben wir schon immer so gemacht. Ja, aber warum eigentlich und ist ...

» Weiterlesen


Auch online in Kontakt bleiben

Soziale Kontakte sind wertvoll und kaum einer möchte sie missen. Wenn ein persönliches Treffen allerdings nicht möglich ist, werden Video-Chats zum beliebten...

» Weiterlesen


„Typisch Apotheker!“

Jeder kennt Vorurteile. Jeder hat sie – zumindest hin und wieder. Sie begegnen uns im Privaten genauso wie im Arbeitsumfeld. Sie zu überwinden, ist nicht ­...

» Weiterlesen


Sprachlos in der Offizin

Kommunikationsprobleme können in der Apotheke in vielerlei Hinsicht auftreten. Neben fremdsprachigen Kunden gibt es eine ganze Reihe anderer Personen- und ...

» Weiterlesen


Kundenbindung 3.0 in der Apotheke

Per WhatsApp Rezeptfotos an die Apotheke senden? Bekanntermaßen ist dieser Vorbestellweg seit der Datenschutzgrundverordnung und dem Verbot durch das ...

» Weiterlesen