Management

Im Mittelpunkt stehen – und andere nicht hören

Kommunikationstipps: Wie Sie mit konversationellen Narzissten umgehen sollten

Konversationsnarzissten reißen Gespräche an sich – ob es passend ist oder nicht. Sie verstehen es, den Gesprächsfokus auf sich zu lenken. Der Umgang mit solchen Menschen ist nicht einfach – auch im Apothekenalltag. Doch ab wann handelt es sich überhaupt um konversationellen Narzissmus? Was steckt dahinter? Wie kann die Kommunikation – und somit auch das Betriebs­... » mehr

Kommunikation und Management

Eine Dokumentation über Wölfe auf Wanderschaft. Ein daraus selektiertes, farblich markiertes und veröffentlichtes Foto, das via Social Media eine Erfolgs­... » Weiterlesen

Beim Thema Personal lautet der häufigste Wunsch wohl, überhaupt gutes Personal zu bekommen. Wer allerdings in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter verliert, ... » Weiterlesen

Aktuell besitzen öffentliche Apotheken verschiedene digitale Identitätsnachweise. Mit der Einführung des Securpharm-Verfahrens wurde das erste ... » Weiterlesen

Emanzipation hin oder her: Die Geburt eines Kindes tangiert die Karriere von Männern in der Regel wenig. Die berufliche Entwicklung von Frauen ist jedoch sehr ... » Weiterlesen

Der 9. Senat des Bundesarbeitsgerichts (BAG) sah sich jüngst in einem Urteil vom 27. April 2021 (Az. 9 AZR 262/20) dazu veranlasst, noch einmal klarzustellen, ... » Weiterlesen

„Niemand kann aus seiner Haut“, so heißt es. Ein Grund mehr, sich innerhalb der eigenen „vier Wände“ gut umzuschauen und eine meisterliche Version von... » Weiterlesen