Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht auf der Wunschliste vieler Angestellten an ihren Arbeitgeber. Um Mitarbeiter zu binden ist es wichtiger denn je, ... » Weiterlesen

Um Personalengpässen in Apotheken entgegenzuwirken, schalten Apotheken sehr oft Stellenanzeigen in Regional­zeitungen. Doch die Resonanz auf solche Ausgaben ... » Weiterlesen

Routinen, Konventionen, Bequemlichkeit, Festhalten am Bewährten, Misstrauen gegenüber dem Neuen – es gibt viele Gründe, warum es der Apo­thekenleitung und... » Weiterlesen

Kunden informieren sich im Netz, wenn es um Krankheiten, Medikamente und Behandlung geht. Die vielen Informationen, auch im Fernsehen, überfordern und ... » Weiterlesen

Die „Mitte“ hat es schwer. Sie klingt nach Durchschnitt oder Mittelmaß. Wer fragt im Sport schon nach demjenigen, der den mittleren Platz belegt hat? Dem ... » Weiterlesen

Betriebsunterbrechungen (BU) sind immer dreifache Belastungen: Ein Schaden muss behoben werden, laufende Kosten sind zu begleichen, aber Einnahmen generiert die... » Weiterlesen