Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Was meinen Sie, wie viele Mit­arbeiter im Unternehmen ehrlich ihre Meinung sagen und damit ihre Perspektive, ihr Fachwissen und ihre Kompetenz zu 100 Prozent ... » Weiterlesen

Eine neue Apotheke mit ihrer individuellen Handschrift eröffnen – diesen Traum erfüllte sich Apothekerin Gülsen Özer, nachdem sie zuvor bereits zwei ... » Weiterlesen

In schwierigen (Corona-)Zeiten tendieren Apothekenleiter dazu, den Druck, der auf ihnen selbst lastet, an die Mitarbeiter weiterzugeben. Das mag in manchen ... » Weiterlesen

Immer ebenerdig und zentral gelegen, zudem häufig in über Nacht verwaisten Centern oder Ärztehäusern mit spielend leicht überwindbaren Automatiktüren: ... » Weiterlesen

Beim Stichwort „Karriere als Pharmazeut“ ist wohl die erste Assoziation eine gute Position in der pharmazeutischen Industrie. Eine erfolgversprechende und ... » Weiterlesen

Personalprobleme, Inflation, Abschlagserhöhung, Corona-bedingte Einbrüche, Lieferengpässe, Krankheit. Der Einsatz des gesamten Teams in den vergangenen ... » Weiterlesen