5 Jahre EuGH-Urteil

Warum die Aufregung?

Die Sorge um den Bestand des Apothekensystems

Fünf Jahre nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 19. Oktober 2016 blicken wir auf diesen Tag zurück. Obwohl in der Zwischenzeit eine Pandemie die Welt erschüttert hat, ist diese Erinnerung geblieben. Doch warum war die Auf­regung über das Urteil so groß, dass wir heute noch darüber sprechen? – Weil es die Kraft hatte, das Apothekensystem aus den ... » mehr

EuGH-Urteil

BERLIN (ks) |  Die deutsche Preisbindung bei verschreibungspflichtigen Arzneimitteln verstößt gegen das Unionsrecht. Das hat der Europäische Gerichtshof (... » Weiterlesen

Wenn man die aktuelle Situation der eigentümergeführten deutschen (Präsenz-)Apotheke betrachtet, fragt man sich, wie lange sie wohl noch existieren wird. ... » Weiterlesen